Über mich

Über mich

Über mich

Mein Blog soll anregen, die Schönheiten, die uns begegnen, aufzunehmen und zu genießen. Ich werde aber nie nach Vollständigkeit meiner Reiseberichte streben, sondern lediglich das mit meinen Augen wahrgenommene, schlicht in den Vordergrund stellen.

Und natürlich ist auf meinem Blog auch immer mein Berlin dabei. Berlin, die Stadt die mich in den 70er Jahren fasziniert und angelockt hat, und heute immer noch meine liebste Stadt ist. Deshalb zeige ich immer wieder mal meine Liebligsplätze und sei es nur ein kleiner Park oder ein Kiez, das mir besonder gut gefällt.

Schwerpunkt ist auch meine Heimat Baden, speziell Das Kraichtal,Karlsruhe,Baden-Baden, der Schwarzwald, das Elsass und der Bodensee.

Neben dem Schreiben von verschiedener Genre, interessiere ich mich für schöne Fotos, beindruckende Landschaften, Natur, für Burgen, Kirchen und Klöster, Städte und natürlich das Reisen an sich.

Gerne empfehle ich meine Bücher, die meinstens natürlich in diesen Regionen beheimatet sind. Bücher

Außerdem finden Sie hier auch Reiseangebote, Hotels und Ferienwohnungen und Reisetipps!