Nordseegesundheitshaus – „Freie Sicht“ Mai 2017

Nordseegesundheitshaus – „Freie Sicht“ Mai 2017

Nordseegesundheitshaus – „Freie Sicht“ Mai 2017

Ich beschreibe hier Angebote von Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, die ich persönlich gesehen und bewohnt habe. Es ist deshalb mein individueller Eindruck, den ich wiedergebe. Aus diesem Grund kann er nicht repräsentativ sein und nicht jedermanns Ansprüchen in vielerlei Hinsicht positiv oder negativ gerecht werden. Aber eines ist ganz sicher der Fall. Ich habe nicht die Mücken an der Wand gesucht und mich mit irrelevanten Kleinigkeiten aufgehalten. Grundsätzlich beziehe ich regionale Gepflogenheiten und Sitten mit ein und akzeptiere diese auch, als Bereicherung. In diesem Sinne hoffe ich, ein paar gute Tipps geben zu können.

Dagebüll

Nordseegesundheitshaus – Freie Sicht“ Mai 2017

Das Haus hat mehrere Appartements in verschiedenen Größen. Wir haben uns für die Wohnung im Erdgeschoss entschieden, weil sie die Einzige war, die innerhalb der Räume keine Treppe hatte.

Sie hatte auch den Vorteil einen direkten und ebenerdigen Zugang zur großen Gemeinschaftsterrasse zu haben, die einlud in einem Strandkorb Platz zu nehmen. Dadurch haben wir uns aber auch bewusst entschieden mit einer so kleinen Wohnung (22 qm) auskommen zu müssen.

Die Inneneinrichtung war sehr gut durchdacht und bot unendlich viel Stauraum. Das Wandklappbett konnte am Tage aus Platzgründen geschlossen werden. Das Bad war wunderschön und groß. Nichtsdestotrotz werden wir aber nicht mehr so klein anmieten. Das hat aber ganz persönliche Gründe, dass wir einen zweiten Raum, also ein getrenntes Schlafzimmer mehr vermisst haben, als wir dachten. Wer sich aber gut darauf einstellen kann, der wird sich wohlfühlen. Und wer nicht, der findet im Haus weitere Appartements (Maisonetten), die sehr schön sind.
Wer seiner Gesundheit ein Zusatzangebot machen möchte, kann das in der Praxis im Haus dazu buchen.

Das Haus liegt im Ortsteil Dagebüll Kirche, ein ruhiger Ortsteil der für lange Sparziergänge durch die Natur genau das Richtige ist. Einkaufsmöglichkeiten, das Meer und eine größere Auswahl in Gastronomie ist ca. 2,5 km weiter in Dagebüll Hafen. Und dort gibt es auch noch eine große Wohnung, was wir erst nach der Buchung gesehen haben.

Von Dagebüll aus hat man einen sehr guten Ausgangspunkt auf die Inseln Föhr, Amrum und Sylt, sowie zu mehreren Halligen und Sehenswürdigkeiten. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert