Titisee

Titisee

Titisee

Auf der Anreise aus Richtung Offenburg kommend, haben wir eine kleine Schleife zur größten Kuckucksuhr der Welt gemacht, weil das ja ein unbedingdes „Muß“ ist, wenn man denn durch den Schwarzwald fährt. Sie finden im Internet nähere Infos über die weltgrößte Kuckucksuhr und den Eble Uhren – Park in Triberg-Schonachbach.

 

Kuckucksuhr   Die größte Kuckucksuhr der Welt.

 

 

Der Titisee  ist schon immer ein Anziehungspunkt für die Badener, die sich zu einem Sonntagsausflug in den Schwarzwald aufmachen. Er liegt im südlichen Schwarzwald und enstand einst aus dem Feldberg-Gletscher. Urlauber finden rund um den See und die Berge zahlreiche erholsame Wanderwege und Sehenswürdigkeiten.

 

Titisee

 

Wie fast bei fast allen Seen im Schwarzwald, gibt es auch hier Sagen, die sich um den See ranken. Sie werden mal mehr oder weniger weitergefüstert. Wer ein Fabel für Sagen hat, der kann sich mit Google durch die vielen Geschichten hangeln. Spannend sind sie allemal. 😉

 

Titisee

 

Titisee-Neustadt ist Luftkurort und wo die Tagesausflügler  ankommen ist es ziemlich voll. Es gibt eine dennoch gute Parkplatzsituation, die dem Andrang gerecht wird.

 

Wer gerne gut ißt und einem kleinen Sparziergang am See macht, außerdem auch gerne Souveniers und  Kleidung bewundert und kauft, der findet alles was das Herz begehrt.

 

Schwarzwalduhr

 

Wer aber sehr viel Ruhe sucht, wandern will und den See miteinbeziehen möchte, der sollte sich etwas Zeit nehmen, um die richtige Stelle zu finden.

 

Titisee

 

Ganz in der Nähe ist übrigens Wintersport angesagt. Hinterzarten hat auch eine Skisprungschanze und vieles mehr für intensive Aktivitäten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert