Insel und Stadt Lindau

Insel und Stadt Lindau

Insel und Stadt Lindau

Die Insel Lindau ist die zweitgrößte Insel im Bodensee. Man erreicht sie vom Festland über eine Brücke oder einen Eisenbahndamm.

Lindau am Bodensee

Das Städtchen Lindau ist bayrische Kreisstadt. Die Altstadt steht unter Denkmalschutz und ist wunderschön.

Lindau am Bodensee

Wir hatten das Glück auf einem gemütlichen Sofa in der wärmenden Herbstsonne sitzen zu dürfen. Was zur Folge hatte,, dass wir lange, sehr lange sitzen geblieben sind, und bis heute davon schwärmen. Es war sehr beeindruckend.

Lindau am Bodensee

 

Was für ein Ausblick, den man wunderbar von einem der Bistros oder anderen Gastronomiebetrieben genießen kann.

Dabei konnten wir auch wunderbar die Aktivitäten der Ausflugsschiffe, den Hafen selbst und die ganzen schönen Hotels, die sich aneinanderreihen bewundern.

Lindau am Bodensee

Die engen Gassen gestatten von den vergangenen Zeiten zu träumen, und die vielen Geschäfte verbreiten ein südliches Flair, das einen in seinen Bann zieht.

 

ebook so schön it es am Bodensee

 

Mehr Infos in meinem Themenheft E-Book  ISBN 978-3-740748210

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert