Rund um den Tegernsee – Tag 11

Rund um den Tegernsee – Tag 11

WallbergRund um den Tegernsee – Tag 11

Nach dem gestrigen heißen Sommertag wurden heute für den ganzen Tag Regen und Gewitter angekündigt. Deshalb haben wir den angedachten Wallberg nicht besucht.
Wir kennen ihn gut, aber Euch kann ich einen Besuch entweder zu Fuß, für gute Wanderer, oder mit der Seilbahn sehr empfehlen. Ist man nämlich erst einmal da oben, dann geht einem das Herz auf.
Er zeigt sich ein Panoramablick der besonderen Art. Ein Idyll, das fast auf jeder Postkarte festgehalten ist.
Etwas weiter oben die kleine Kapelle. Wer will kann noch die letzten Höhenmeter zum Gipfel gehen. Und wer sich gerne mit einer Mahlzeit stärkt, und den Durst löscht, findet bestimmt das Richtige,

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert