Tag 13 – Tegernseereise 2019

Tag 13 – Tegernseereise 2019

Tag 13 – Tegernseereise 2019

Heute ist Freitag, der letzte Tag.Tag 13

Wir haben lange überlegt, aber anstrengende Dinge sollten nicht mehr sein. Also fuhren wir zuerst zur Schokoladenquelle nach Waakirchen. Ich hatte gestern ein Hinweisschild gesehen und eine liebe Autorenkollegin, die gerade einen Dreiteiler „Die Schokoladenvilla“ geschrieben hat, mich bat, ein Foto in die Facebook Gruppe einzustellen.

SchokoladeUnd was soll ich sagen? Das ist ein wunderschönes Café und ein Laden der die Schokolade präsentiert, dass m und Sehen vergeht. Fahrt einfach mal und gönnt euch diese Freude.

 

 

 

 

 

Cafe

 

Anschließend sind wir einkaufen gefahren. Das Wochenende in Berlin steht bevor. Haben wir Lust auf Alltag? Na ja, ein bisschen schon!

 

 

 

 

 

Wie sollten wir vom schönen Tegernsee Abschied nehmen? Also noch einmal rüber nach Tegernsee, in das Schlosskaffee. Das wollten wir ja noch einmal haben. Es war ja soooo schön.

 

 

 

 

 

 

 

 

BräustüberlUnd dann blieb uns noch die Zeit für ein Helles im Bräustürberl, um die Zeit bis zum nächsten Schiff abzuwarten.
Auf der Rückfahrt trafen wir Gäste, die ebenfalls bei unseren Gastgebern wohnen und die auch morgen, die Heimreise antreten.

 

 

 

 

Was lag näher, als gemeinsam in Bad Wiessee ein letztes Getränk zu nehmen und den Rückweg plaudernd anzugehen, um sich von Bad Wiessee gebührend zu verabschieden. So Gott es will, werden wir uns nächstes Jahr hier wiedersehen.
Bleibt uns noch, der Familie Erlacher (dem Moarhof) ein Dankeschön zu sagen, für die erneute aufmerksame Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen ließ. Wir freuen uns auf 2020.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert